Suche
GESUNDHEITSZENTRUM
GUT

Ernährung

Essen, was uns gut tut

Mit der Ernährung nehmen wir grossen Einfluss auf unsere Gesundheit. Eine gesunde Ernährung gibt dem Organismus alles, was er braucht, was ihn stärkt und in Form hält. Wichtig ist, dass wir auf den Körper hören und achtsam sind, was ihm gut tut.

Die Natur hat dem Menschen einen ursprünglichen Ernährungsplan zugedacht, der auch heute noch die gesündeste Ernährung garantiert. In unserem Ernährungscoaching orientieren wir uns am Paleo-Prinzip, passen es aber individuell auf die heutigen Lebensbedingungen und Deine persönliche Lebenssituation an. Grundsätzlich empfehlen wir folgende prozentuale Aufteilung bei der Nährstoffaufnahme:

7 Grundlegende Ernährungstipps

Belasse Nahrungsmittel so natürlich wie möglich.

  1. Esse täglich reichlich Gemüse, Salat, Früchte und Beeren.
  2. Ergänze mit Kräutern, Sprossen, Samen und vor allem Nüssen.
  3. Gönne Dir Nahrungsmittel aus biologischer Landwirtschaft und aus natürlicher Tierhaltung.
  4. Konsumiere gesunde Fette (Oliven, Nüsse, Avocado, Kokos, Kakao) und Öle (Lein-, Walnuss-, Raps, Oliven-, Hanföl).
  5. Reduziere den Konsum von Getreide-(stärkehaltigen) Produkten, Milchprodukten und Süssigkeiten.
  6. Trinke 3 bis 4 Mal 5 Deziliter Wasser (sog. Bulktrinken).

Am Einfachsten geht eine Ernährungsumstellung in der Gruppe, erfahre mehr zur Challenge:

PALEO Challenge

In Zusammenarbeit mit Paleo360° und unseren Ernährungscoaches packen wir gemeinsam die 30-Tage-Challenge.

Erfahrungen & Geschichten unserer Kunden