Suche
GESUNDHEITSZENTRUM
GUT

Ambulante kardiale Herzrehabilitation (KAREK)

Dein Herz ist uns wichtig

Nach einem Herzinfarkt wirst Du Deinen Lebensstil ändern wollen. In der gewohnten Umgebung fällt einem das leichter. Unsere ambulante kardiale Rehabilitation ist die GUTe Alternative zum Aufenthalt in einer Rehaklinik.

Motivierte Herzpatienten aus dem Knonaueramt, der Region Zug oder aus dem Freiamt lernen hier, richtig mit den Medikamenten umzugehen, sich klug zu ernähren und sich mehr zu bewegen. Dabei wohnen sie bequem zu Hause, wo es ihnen wohl ist. Zusätzlich zur Therapie und medizinischer Beratung erhalten sie von unseren Fachleuten auch Tipps zur Rauchentwöhnung oder Stressbewältigung.

Das Gesundheitszentrum Gut ist eine offiziell anerkannte ambulante Rehabilitationsstätte SCPRS. Unser Rehaprogramm wird von den Krankenversicherungen bezahlt.

Die Herzgruppe

Die Herzgruppe ist eine Bewegungslektion, welche nahtlos nach der kardialen Herzrehabilitiation besucht werden kann. In dieser Gymnastikstunde wird Herzkreislauf, Kraft, Beweglichkeit sowie Koordination trainiert. Alles, damit Dein Herz weiterhin fit gehalten werden kann.
Montag: 13.00 – 13.50; 18.00 – 19.00 Uhr

Die ambulante kardiale Herzrehabilitation im Gesundheitszentrum Gut wird geleitet von Dr. med. David Koller. In seiner Praxis in Affoltern am Albis führt er die medizinischen Ein- und Austrittsuntersuchungen und die nötigen kardiologischen Verlaufsuntersuchen durch.

Kontakt: Tel. 043 818 40 40 / Mail info@herzpraxis-am-albis.ch

Deine Herztherapeutinnen

Geschichten & Erfahrungen unserer Herzpatienten

Bewegung, die Spass macht

«Es hätte zwar nicht sein Müssen mit dem Infarkt, doch dadurch habe ich die richtige ausgewogene Bewegung gefunden, die mir auch Spass macht.»