Suche
GESUNDHEITSZENTRUM
GUT

So stärkst Du Dein Immunsystem

Gesundheit,  Gesundheitstipps

Gerade in der aktuellen Zeit ist die Stärkung unseres Immunsystems ein zentrales Thema, um Erkältungen und anderen Erkrankungen vorzubeugen. Genügend Bewegung, richtige Entspannung und gesunde Ernährung spielen auch dabei eine zentrale Rolle. Hier sind einige Tipps für Dich:

Top-Tipps für ein starkes Immunsystem

Regelmässige Bewegung

Ausdauer- und Krafttrainings sind gesund für Herz- und Kreislauf, fördern die Beweglichkeit und stärken den gesamten Körper und Geist. Darüber hinaus tragen sportliche Aktivitäten auch zur Stärkung des Immunsystems bei.

-> Weitere Infos hier

Ausgewogene Ernährung und reichlich trinken

Einheimisches und saisonales Obst und Gemüse, ausgewogene und somit nährstoffreiche Zusammensetzung, sowie ausreichend Flüssigkeit inf Form von Wasser und Tees stärken deinen Körper und helfen, ihn resistent zu machen.

-> Weitere Infos zu unserem Ernährungsangebot hier

Genügend Schlaf und Entspannung

Richtige Entspannung ist ebenfalls ein bedeutender Aspekt für ein starkes Immunsystem. Dazu gehört ausreichend Schlaf, aber auch effektive Entspannungsübungen (z.B. diese) Es gibt auch überraschende Faktoren wie Geselligkeit, Lachen und Spass haben, die über die Seele positiv auf unser Immunsystem wirken. Und all das gibt’s ja schliesslich bei uns im Gesundheitszentrum.

-> Auch dazu hier weitere Infos

… Das erinnert auch an das Paleo-Credo: Eat. Move. Sleep. Feel. Die 30-Tage-Paleo-Challenge im Gesundheitszentrum GUT. Das ist die ideale Gelegenheit, diese tolle Erfahrung einmal selbst zu machen und damit gleichzeitig das Immunsystem zu stärken.

Stärke Dich und bleib gesund

Wir laden Dich ein: Achte auf Dich, stärke Dich und bleib gesund. Regelmässig stellen wir im Gesundheitszentrum die Stärkung des Immunsystems in den Mittelpunkt. In dieser Zeit gibt es in unserer Kaffeeecke Getränke, die Dein Immunsystem stärken: Tees mit frischen Kräutern, Ingwer, Zitrone und weiteren wichtigen Zutaten. Dazu versorgen wir Dich regelmässig mit Tipps, um das Immunsystem zu stärken. In verschiedenen Gruppenkursen und bei individuellen Beratungen legen wir den Schwerpunkt unter anderem auf das Immunsystem und dessen Stärkung. Und nicht zuletzt ist die erwähnte 30-Tage-Paleo-Challenge die perfekte Möglichkeit, nebst Deinem Wohlbefinden auch die Widerstandsfähigkeit zu stärken.

Natürlich könntest Du das alles auch alleine zu Hause tun. Doch dann fehlen die besonderen Faktoren Geselligkeit, Lachen sowie gegenseitige Motivation und Inspiration. Diese gibt es eben nur in unserem Gesundheitstreffpunkt. Wir freuen uns auf Dich.

Vorheriger ArtikelVerena Zäch Nächster ArtikelHedy Häfliger